siFramo ist eine eingetragene Marke von Sikla

Als Pionier haben wir vor 15 Jahren siFramo - einen starken Allrounder mit nahezu unbegrenzten Anwendungsmöglichkeiten - entwickelt. In dieser Zeit wurden Millionen Meter an Trägerprofilen in weltweit realisierten Projekten verbaut. Innovation bedeutet für uns dauerhaft Mehrwerte für unsere Zielgruppen in Planung und Ausführung zu schaffen.

Nutzen Sie diese Vorteile


Die siFramo Idee

Vor über 15 Jahren hatten wir die Vision, ein neuartiges und universell einsetzbares Montagesystem für mittlere Lastbereiche zu entwickeln, dass folgenden Anforderungen gerecht wird

  • Stufenlose Anbindung an allen vier Seiten gleichzeitig
  • Störkantenfrei

Dieses sollte wie alle Sikla Innovationen einfach und zeitsparend zu montieren sein. Ein besonderes Augenmerk haben wir deshalb auf die Art der Verschraubung gelegt. Die Weiterentwicklung der bewährten Gewindeform-Technologie sorgt für maximale Flexibilität, Sicherheit und Zeitersparnis bei der Montage.

siFramo Mood

Die Formgebung der mittlerweile vier Profilabmessungen stellt eine weitere Innovation dar. Durch die Profilierung der Sicken in den Randbereichen wird eine ideale Lasteinleitung im zusätzlich verfestigten Werkstoff erzeugt. Dadurch erhöht sich die Funktionsfähigkeit / Steifigkeit bei gleichem Materialeinsatz um bis zu 50 %. Das spart nicht nur wertvolle Ressourcen und reduziert das Gesamtgewicht der Befestigungslösung sondern erleichtert auch das Handling auf der Baustelle und bei der Montage.

Downloads


Besonderes erschaffen

siFramo – Alles ist möglich